gerd_rudolf_kleinDer CDU-Stadtbezirksverband Nordwest unterstützt das Parkkonzept der Verwaltung für die Weststadt. Bei einem öffentlichen Bürgerforum hatte Verkehrsdezernent Bernd Nottebaum das Konzept erläutert, das auf eine Initiative der CDU-Fraktion in der Stadtvertretung zurückgeht.
„Der Parkdruck in der Weststadt ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Die Ausweisung von Anwohnerparkzonen in der Paulsstadt hat auch dazu beigetragen. Vor allem bei Großveranstaltungen in der Sport- und Kongresshalle ist die Parksituation eine große Belastung für alle Anwohner. Es ist deshalb eine gute Nachricht, dass der Hallenbetreiber 230 neue Stellplätzen auf dem Gelände der ehemaligen Laufhalle schaffen will. Etwas Druck wird damit aus der Weststadt genommen“, erklärte CDU-Stadtbezirkschef Gert Rudolf.
„Die Flächen in der Weststadt sind begrenzt, von daher kann sich das Ergebnis des Konzeptes sehen lassen. Die SWG wird in der Leonard-Frank-Straße 50 Stellplätze als Kompensation für die ehemaligen Garagen schaffen. Die Neue Lübecker bSebastian Ehlersaut in der Lübecker Straße insgesamt 90 Stellplätze. Auf den städtischen Flächen sollen 39 neue Stellplätze entstehen, die etwa 50.000 Euro kosten werden. Wir werden diese Investition in der Stadtvertretung unterstützen, um die Parksituation in der Weststadt zu verbessern“, kündigte der CDU-Fraktionsvorsitzende Sebastian Ehlers auf dem Bürgerforum an.