In wenigen Tagen findet der internationale Tag des Ehrenamtes statt. Aus diesem Grund laden die CDU Schwerin und der Landtagsabgeordnete Sebastian Ehlers ehrenamtlich Engagierte zu einem Werkstattgespräch unter der Fragestellung „Was braucht das Ehrenamt?“ ein.

Als Gesprächspartner wird u.a. der Vorstand der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt, Jan Holze, erwartet. Er wird die aktuellen Fördermöglichkeiten der Stiftung für Vereine und das Ehrenamt vorstellen. Als weitere kompetente Gesprächspartner stehen u.a. der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Schwerin-Wickendorf, Maik Schröder, und Vertreter des Sportbundes zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 29. November 2023 um 18.30 Uhr im Coworking-Café Tisch (Martinstraße 11, 19055 Schwerin) statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Zur besseren Planung wird bis zum 27. November um eine Rückmeldung an kontakt@sebastian-ehlers.de gebeten.