Thomas Tweer wird sich nach seiner OB-Kandidatur im Frühjahr weiterhin politisch engagieren. Seit dieser Woche ist der kaufmännische Geschäftsführer der Diakonie in Westmecklenburg Mitglied der CDU in der Landeshauptstadt.

„Mein politisches Engagement soll nicht mit der OB-Wahl enden. Ich möchte meine Themen gerne weiter voranbringen. Das gelingt am besten mit einer starken Gemeinschaft. Gerade in diesen politisch turbulenten Zeiten ist es wichtig Flagge zu zeigen und sich in einer demokratischen Partei zu engagieren. Mit meinem christlich-sozialen und wirtschaftlichen Hintergrund ist die CDU dabei für mich die erste Wahl gewesen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die CDU im nächsten Jahr die Kommunal- und Europawahlen in Schwerin gewinnt“, erklärte Thomas Tweer.

„Thomas Tweer bringt viel wirtschafts- und sozialpolitischen Sachverstand in unsere Partei ein. Gemeinsam mit UB und FDP haben wir ihn im Wahlkampf tatkräftig unterstützt. Wir freuen uns, dass er jetzt in der CDU mitarbeiten wird. Der Kreisvorstand hat seiner Aufnahme am Mittwochabend einstimmig zugestimmt“, sagte der CDU-Kreisvorsitzende Jascha Dopp.