Mit großer Verwunderungen haben die CDU/FDP-Fraktion und die Fraktion UNABHÄNIGE BÜRGER auf einen aktuellen Beitrag von Oberbürgermeister Rico Badenschier in den sozialen Netzwerken zur kostenlosen Schülerbeförderung reagiert.
„Die Stadtvertretung hatte im September 2020 auf Antrag aller Fraktionen, außer der SPD und der AfD, die Einführung des kostenlosen Nahverkehrs bis Klasse 13 beschlossen. Gegen diesen Beschluss hat der Oberbürgermeister damals Widerspruch eingelegt. Das ist alles öffentlich dokumentiert und nachzulesen. Wenn der Oberbürgermeister jetzt im Wahlkampf erklärt, dass der kostenlose Nahverkehr ein toller Beitrag zur Chancengerechtigkeit und Teilhabe und klimafreundlichen Mobilität‘ sei, ist das unredlich und der plumpe Versuch von eigenen Fehlentscheidungen abzulenken. Rico Badenschier stand beim kostenlosen Schülerverkehr auf der Bremse und nicht auf dem Gaspedal. Wir erwarten, dass der Oberbürgermeister auch im Wahlkampf bei der Wahrheit bleibt“, erklärten die Fraktionsvorsitzenden Gert Rudolf und Manfred Strauß übereinstimmend.