Der Stadtbezirksverband Mitte der CDU Schwerin hat am 13. Oktober einen neuen Vorstand gewählt. Bei der Mitgliederversammlung erhielt der neue Vorsitzende Hendrik Ahrens 32 von 35 abgegebenen Stimmen. Auch die stellvertretende Vorsitzende Nicole Becker, Joachim Pötter als Schatzmeister sowie die Beisitzer Silvia Rabethge, Manuela Preuß-Daschke, Jan Winkler und Timon Matzick wurden jeweils mit gleichfalls deutlicher Mehrheit gewählt. Zur Wahl des neuen Vorstandes erklärt Hendrik Ahrens:
„Nachdem während der Corona-Pandemie vieles nicht stattfinden konnte, wird ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit darin bestehen, wieder vermehrt Veranstaltungen anzubieten. Die gesellschaftlichen Debatten in den letzten Jahren haben gezeigt, wie wichtig es für den demokratischen Diskurs ist, miteinander zu sprechen und Argumente auszutauschen, gegenseitiges Verständnis zu fördern und starren Frontlinien vorzubeugen. Dafür wollen wir in verschiedenen Formaten mit unseren Mitgliedern ebenso wie mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen und Gelegenheiten für Diskussion und Beteiligung bieten. Im Vorfeld der Oberbürgermeisterwahl im kommenden Jahr und der Kommunalwahl in 2024 wird es auch darum gehen, wie Schwerin sich in den nächsten Jahren entwickeln soll und mehr Dynamik entfachen kann. Unser Team aus erfahrenen und jüngeren Vorstandsmitgliedern ist hochmotiviert und freut sich auf die vor ihm liegenden Aufgaben.“

Der neue Vorstand des CDU-Stadtbezirksverbands Schwerin Mitte (v.l.n.r.): Joachim Pötter, Silvia Rabethge, Hendrik Ahrens, Manuela Preuß-Daschke, Timon Matzick, Nicole Becker, Jan Winkler (nicht im Bild)

Photo: Rainer Cordes