Der Stadtbezirksverband Nordwest der Schweriner CDU hat Gert Rudolf erneut als Vorsitzenden gewählt. Bei der Mitgliederversammlung erhielt der langjährige Vorsitzende die Zustimmung aller anwesenden Mitglieder.
Gert Rudolf erklärt zu seiner Wahl: „Die Corona-Pandemie hat die Arbeit unseres Verbandes in den letzten Jahren enorm erschwert. Wir richten den Blick dennoch optimistisch in die Zukunft und werden den Mitgliedern und Interessierten vielfältige Veranstaltungen und Möglichkeiten bieten, sich bei uns einzubringen. Die Oberbürgermeisterwahl im kommenden Jahr und die Kommunalwahl in 2024 werfen zudem ihre Schatten voraus. Hier möchten wir uns als Stadtbezirksverband thematisch breit aufstellen und Akzente innerhalb unseres CDU-Kreisverbandes sowie letztendlich auch in der Stadt setzen. Für die anstehenden Aufgaben sind wir gut gerüstet und haben ein Vorstandsteam aus erfahrenen und jungen Mitgliedern, die allesamt motiviert sind.“
Unterstützung im Vorstand erhält Rudolf durch den stellvertretenden Vorsitzenden Sebastian Hafemeister, die Mitgliederbeauftragte Astrid Rochow, sowie die Beisitzer Victoria Rickertsen, Felix Babinsky und Guenter Ungureanu.