Mit Informationsständen auf dem Marienplatz und am EDEKA-Markt in der Lessingstraße starten die Kandidaten der CDU am kommenden Samstag, den 6. August, in den Straßenwahlkampf. Ab 10.00 Uhr stehen dabei OB-Kandidatin Simone Borchardt sowie die Landtagskandidaten Sebastian Ehlers und Sven Klinger gerne Rede und Antwort. Bis zur Wahl am 4. September wird die CDU jeden Samstag zwischen 10.00 und 13.00 Uhr auf dem Marienplatz um Unterstützung werben und auch in anderen Stadtteilen sind Stände geplant.
„Seit einigen Wochen sind unsere Wahlkampfhelfer in der Stadt unterwegs, hängen Plakate, verteilen Flyer und organisieren Veranstaltungen mit unseren Kandidaten. Wir gehen motiviert in die letzten vier Wochen bis zur Wahl. Unsere Ziele sind klar: Als stärkste kommunalpolitische Partei wollen wir die nächste Oberbürgermeisterin stellen und erstmals seit 1990 wieder Direktmandate bei Landtagswahlen für die CDU in unserer Stadt gewinnen“, erklärte die CDU-Kreisvorsitzende Dorin Müthel-Brenncke.