Der CDU-Stadtbezirksverband Nordwest hat einen neuen Vorstand gewählt. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU-Stadtfraktion, Gert Rudolf, wurde dabei als Vorsitzender im Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen Michael Bremer als Stellvertreter sowie Anne Hinkelmann, Ingo Freund, Astrid Rochow, Guenter Ungureanu und Uwe Mälck als Beisitzer. Zu den ersten Gratulanten zählten der Landtagsabgeordnete Sebastian Ehlers und die CDU-Kreisvorsitzende Dorin Müthel-Brenncke.

„Wir werden auch in den nächsten beiden Jahren mit unseren Veranstaltungen in den Stadtteilen Lankow, Weststadt, Friedrichsthal, Neumühle und Warnitz präsent sein und dabei die Sorgen der Bürgerinnen und Bürger aufnehmen. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit wird die Vorbereitung der Kommunalwahl im kommenden Jahr sein. Dazu wollen wir wieder mit einem schlagkräftigen Team antreten. Bei der letzten Wahl konnten wir in unserem Wahlbereich 4 Sitze in der Stadtvertretung erreichen, daran wollen wir anknüpfen“, erklärte der wiedergewählte Vorsitzende Gert Rudolf.