Einen Tag vor der Landtags- und Oberbürgermeisterwahl werden die OB-Kandidatin Simone Borchardt sowie die Landtagskandidaten Sebastian Ehlers (Wahlkreis 8) und Sven Klinger (Wahlkreis 9) noch einmal Rede und Antwort stehen. Ab 10.00 Uhr finden dazu am Samstag Wahlkampfstände der CDU auf dem Marienplatz, am Penny-Markt in Lankow und am Kaufland in der Hamburger Allee statt.
„Nach einer aktuellen Umfrage sind 38 % der Wählerinnen und Wähler noch unentschlossen. Wir kämpfen deshalb um jede Stimme. Mit Simone Borchardt wollen wir einen Wechsel an der Spitze des Stadthauses schaffen und am Sonntag die Stichwahl erreichen. Für den Landtag kandidieren mit Sebastian Ehlers und Sven Klinger zwei erfahrene Kommunalpolitiker, die sich hier auskennen und die schon bei der letzten Kommunalwahl hervorragende Ergebnisse erzielt haben. Schwerin braucht im Landtag endlich wieder starke Stimmen, die sich für unsere Stadt einsetzen“, erklärte die CDU-Kreisvorsitzende Dorin Müthel-Brenncke.